Bildung geht weiter – Dein Bildungsmagazin

Das Bildungsmagazin der IG Metall Bayern.

Bildung bewegt uns, egal in welcher Lebensphase. Deshalb hat die IG Metall in der Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie (MuE) 2015 in ihrer Tarifforderung den Fokus auf das Thema „Bildung“ gelegt. Wir haben gemeinsam einen starken Durchbruch erzielt und unsere Bildungsmöglichkeiten enorm gesteigert.

Um einen Überblick über die verschiedenen Bildungswege zu bekommen, hat sich die IG Metall bundesweit zusammen gesetzt und spezifische Broschüren erstellt, die in den verschiedenen IG Metall Bezirken ganz besonders junge Auslernende anspricht. Denn als Jugend ist uns klar: Das Ende der Ausbildung bedeutet für viele unserer Kolleginnen und Kollegen noch lange nicht das Ende der persönlichen Bildungsbiografie.

Unter dem Motto „Bildung geht weiter“ stellen wir Euch also viele nützliche Informationen zur Verfügung, die Ihr mit Klick auf das Bild oder diesen Link downloaden könnt. Printmedial ist das Magazin natürlich auch erhältlich – sprecht einfach Eure zuständige Geschäftsstelle an.
(Die findet Ihr übrigens unter www.igmetall.de/vor-ort).