Bildung (be)trifft jeden!

Unter diesem Motto startet die IG Metall Jugend Bayern ab dem 18. März eine Plakatserie, um die „Revolution Bildung“ weiter nach vorne zu treiben. Die Fotos werden auf www.facebook.com/igmetalljugendbayern veröffentlicht und sind später auf dem Fotoportal der IG Metall Jugend Bayern zu finden.

Ende März findet in Stuttgart ein bundesweiter Bildungskongress der IG Metall Jugend statt, auf dem die Forderungsdiskussionen der einzelnen IG Metall Bezirke zusammengeführt werden sollen. Die bayerische Jugend wird das kürzlich veröffentlichte Diskussionspapier zur „Freistellung und Finanzierung für Weiterbildung“ (zum Artikel) vorstellen.
Um bereits im Vorfeld des Bildungskongresses die Stimmung aufzuheizen, präsentiert die IG Metall Jugend Bayern täglich ein neues Plakatmotiv.

Bildung-betrifft-jeden-4-original

Die Bilder- und Aktionsidee hatte die IG Metall Jugend Coburg & Ostoberfranken, die mit zehn aktiven Kollegen/innen ein buntes Fotoshooting durchgeführt hat..