GENERATION MITBESTIMMUNG 2021 – ZUKUNFT GESTALTEN.

Unsere Konferenz für JAVis und junge Betriebsrät*innen vom 01. – 02.12.2021

Du bist seit ca. einem Jahr JAVi, bist dies vielleicht aber auch schon länger oder bist junges Mitglied im Betriebsrat?

Da haben wir genau das richtige für dich! Bereits zum fünften mal treffen wir uns zu unserer Konferenz „Generation Mitbestimmung“. Über 300 junge Kolleginnen und Kollegen treffen sich vom 01. – 02.12.2021 um sich weiter fit zu machen für die Arbeit als betriebliche Interessensvertreter*in.

Hier jetzt direkt anmelden: https://www.betriebsraeteakademie-bayern.de/de/jav21/

Gewählte Interessensvertreter*innen haben die Chance und die Pflicht, Arbeitsbedingungen in den Betrieben direkt mitzugestalten. Deshalb ist ganz klar: Wir bestimmen mit! Darum trägt unsere Konferenz auch den Titel GENERATION MITBESTIMMUNG.

Bei dieser Konferenz in Bad Gögging haben wir die Möglichkeit uns untereinander auszutauschen. Jugend- und Auszubildendenvertreter*innen und Betriebsratsmitglieder bekommen Input und treffen sich zu Diskussionen, sowie Ideensammlungen in verschiedenen Foren.

Unser Thema lautet diesmal „ZUKUNFT GESTALTEN.“

Es geht um alle Bereiche der Berufsausbildung, mit besonderem Augenmerk auf die Ausbildungsqualität, eine zukunftsorientierten Berufsausbildung und unsere Mitbestimmungsmöglichkeiten.

Wer ist die Zielgruppe:

Diese Konferenz ist nach §37.6 BetrVG ausgeschrieben und richtet sich an Mitglieder der Jugend- und Auszubildendenvertretung, sowie junge Betriebsratsmitglieder.

Wann & wo findet diese statt:

Unsere Generation Mitbestimmung 2021 – Zukunft Gestalten findet vom 01. – 02. Dezember 2021 in Bad Gögging statt.

The Monarch Hotel GmbH

Kaiser-Augustus-Str. 36

93333 Bad Gögging

Wahl der Foren:

Aufgrund der Corona-Pandemie haben wir unsere Konferenz grundsätzlich hybrid geplant. Deshalb findest du auf dem Flyer bei den Forenphasen 1 & 2 auch die Angaben „Digital“ & „Präsenz“. Da die Konferenz nun aber mit Hygienekonzept unter 3G Auflage stattfinden kann brauchst du den Angaben „Digital“ & „Präsenz“ keine Beachtung mehr schenken. Wähle einfach frei nach den Themen, die dich interessieren!

Kosten für den Betrieb (§37.6 BetrVG):

Kosten für Unterkunft und Verpflegung pro Person: 265,- €

Die Seminargebühr beträgt pro Person: 455,- €

In Summe beträgt der Gesamtpreis pro Person somit 720,- €

3G-Regelung:

Es gibt die Möglichkeit vor dem Einlass zur Konferenz vor Ort einen kostenfreien Schnelltest (mit Zertifikat als Nachweis) zu machen. Hierfür haben wir das Rote Kreuz dabei.

Für Geimpfte und Genesene gibt es Möglichkeit selbst einen von uns zur Verfügung gestellten Schnelltest durchzuführen.

Wie funktioniert die Anmeldung:

• Das Anmeldeformular erreichst du über die Homepage der Betriebsräteakademie. Entweder über den angegebenen QR-Code (siehe hier unten) oder über folgenden Link: https://www.betriebsraeteakademie-bayern.de/de/jav21/
  • Dort einfach direkt auf „JETZT ANMELDEN“ klicken.
  • Wichtig ist, dass du alle Pflichtfelder (diese sind rot umrandet!) ausfüllst!
  • Abschließend auf „Absenden“ klicken.
  • Anschließend geht das Dialogfeld „E-Mail senden“ auf. Dort kann zwischen der Standard-E-Mail-Anwendung (z.B. Outlook) & Web-E-Mail verwenden gewählt werden. Am besten einfach Standard wählen und auf „Fortfahren“ klicken. Anschließend öffnet sich eine neue Mail, die direkt an pichler@betriebsraeteakademie.bayern adressiert ist und welche bereits das ausgefüllte Anmeldedokument im Anhang aufführt.
  • Nun einfach diese Mail abschicken! J
  • Achtung: Am Handy kann das Dokument nur geöffnet werden, wenn die App „Adobe Acrobat Reader“ (kostenlos) genutzt wird.
  • Alternative Anmeldung: Falls es auch am PC/Laptop Probleme gibt bitte einfach das Anmeldeformular hier im Anhang ausdrucken, handschriftlich ausfüllen und eingescannt an pichler@betriebsraeteakademie.bayern schicken!

Kleiner Vorgeschmack gefällig?

Das war unsere Generation Mitbestimmung 2019!